News

13.10.2018 Wildsau Dirt Run, Hellsklamm

Durchhaltevermögen, Willenskraft und Teamgeist stellte unser „Team Power Karate“ beim diesjährigen „Wildsau Dirt Run“ unter Beweis. Cirka 7 km durch Gatsch, zahlreiche Hindernisse und Höhenmeter galt es zu bewältigen! Es war wieder eine mega Challenge, bei der jeder seinen ganz persönlichen Kampf – den gegen sich selbst – erfolgreich geschlagen hat!

Danke Daria Heis für die tollen Fotos!!!

Mehr Fotos findest Du, wie immer, in unserer Galerie!

September 2018, Unser Training am Standort Guntramsdorf:
Respekt, Disziplin und Vollgas sind nur drei unserer Werte, die wir hoch halten! Der Spaß dabei steht natürlich an oberster Stelle 💪😄
Weitere Trainingsmöglichkeiten: Baden und Trumau!

 

22.9.2018, „POWER KARATE – MOUNTAIN KATA 2018“

Was machen Power Karateka auf 2.000 Meter höhe?
Richtig: KATA – what else?!
Wir hatten viel Spaß beim „Power Karate Mountain Kata 2018“. Trotz leicht herausfordernden Temperaturen und orkanartigen Windböen…. ABER ein echter Power Karateka trotzt JEDER Witterung!!! 💪💪💪

Danke an die Fotografen: Daria Heis und Thomas König!

Ein paar weitere Fotos findest Du in unserer Galerie!

 

 

25.8. – 26.8.2018, MISSION COMPLETE! Dieses Wochenende fand das „Power Karate Challenger Action Weekend“ statt! Selbst widrigste Bedingungen konnten die 10 tapferen Power Karateka nicht von ihrem Vorhaben abbringen! Die Motivation wurde bis zum Ende hochgehalten!!! Lufttemperaturen zwischen 8 – 14 Grad bei Dauerregen, 12 Grad Wassertemperatur…. alles kein Hindernis für ECHTE CHALLENGER!!! Ganz im Gegenteil – wir nahmen die Herausforderung an!!! Marsch durch das nasse aber traumhafte Bluntautal mit functional Medizinballtraining, outdoor Karate, Eiswasserchallenge im See, Canyoning am Sonntag bei oben genannten Bedingungen mit waghalsigen Sprüngen von bis zu knapp 9 Metern Höhe! Für jeden war seine ganz persönliche Challenge dabei! Hätten wir nicht den bedauerlichen Verlust einer GoPro zu verzeichnen, hätte wir auch ein paar Actionfotos 🙈 Ein Grund mehr das Ganze 2019 zu wiederholen!!! 💪💪💪

 

 

 

 

Neuer Selbstverteidigungs Basis-Workshop!

Keine Vorkenntnisse erforderlich! Für Frau und Mann ab 16! Anmeldung direkt beim Kursleiter Erich Cosic (Karate, Kickboxen), staatlich geprüfter Instruktor. erich.cosic@gmail.com,

0680 / 4030688

Power Karate Challenger Action Weekend, August 2018

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für das Power Karate Challenger Action Weekend im August 2018! „Selbstvertrauen ist das erste Geheimnis von Erfolg“ – lautet unser Motto! Es geht darum, sich aus der eigenen Komfortzone zu wagen, und sich selbst zu überwinden! Wandern kombiniert mit Konditionstraining, Selbstverteidigung, Canyoning mit bis zu 9 Meter hohen Sprüngen und noch vieles Mehr sind die Highlights des Weekends. Es wird HART – aber machbar! Die Teilnehmer dürfen sich im Anschluss stolze „Power Karate CHALLENGER“ nennen! Dafür gibt es dann auch eine schöne Auszeichnung 🙂

12.2.2018, Wissenstransfer: Karate – Jiu Jitsu

Karate lernt von Jiu, Jiu lernt von Karate. Andreas Jericha unterrichtete Basic/Kihon für die Kämpfer von Jiu Jitsu Samurai Kottingbrunn. Schlagen, kicken, Grundlagen der Bewegung.

Danke für die nette Einladung! Toller, erfolgreicher Verein! https://www.samurai-kottingbrunn.at/

 

September 2017, Kumite – Strategie & Taktik Seminar in Grafenau DE mit unserem Sensei, Andreas Jericha, eingeladen von Ramona und Paul Gruber der Kampfkunstschule SANKAN.

Bericht auf waidler.com vom 6.9.2017:

Grafenau/ Karate Club Bayerwald. Der Lehrgang in der Disziplin Freikampf (Kumite) mit Andreas Jericha (5. Dan, Wien) war ein totaler Erfolg.

Mehr als zwanzig Begeisterte nahmen an einem besonderen Karate-Seminar teil. Eingeladen hatte dazu die Wettkampfleiterin des 2. Karate Club Bayerwald, Ramona Gruber. Das Thema lautete „Strategien und Taktiken im Freikampf (Kumite)“. Und als Lehrgangsleiter fungierte Andreas Jericha (5. Dan) aus Wien.

Andreas Jericha mit der Gruppe
Andreas Jericha mit der Gruppe

Jericha ist als erfahrener und erfolgreicher Wettkämpfer bekannt und begeisterte die Karatekämpfer mit seinem umfassenden Fachwissen. Kennenlernen konnten ihn die Karate Club-Mitglieder bereits bei einem Lehrgang in Slowenien in diesem Jahr. Seine freundlich lockere Art sorgte dafür, dass die Zeit viel zu schnell verging. Und am Ende wurde er mit viel Applaus und einer erneuten Einladung für den Herbst verabschiedet.

Andreas Jericha und Paul Gruber demonstrieren eine strategische Facette
Andreas Jericha und Paul Gruber demonstrieren eine strategische Facette

 

 

9.6. – 11.6.2017 – Slovenien, Int. Shukokai Karatedo World Union Seminar mit zahlreichen Shukokai Meistern, darunter Chief Instruktor, Soke Masataka Ohshita, 9. Dan

Anmeldeschluss 10.5.2017!!!

Für weitere Informationen oder Anmeldung bitte Mail an: andreas.jericha@gmail.com

April 2017 – Japanaufenthalt inklusive Prfüfung zum 5. Dan unseres Senseis, Andreas Jericha, im Rahmen der Reorganisation unseres Weltverbandes, Shito-ryu Shukokai Karatedo World Union in Zusammenarbeit mit unserer neuen Dachorganisation, Shitoryu Karatedo Kensheikan.

Wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass unser Trainer, Sensei Andreas Jericha, in Japan vor den Augen der Prüfungskommission unter der Leitung von Teruo Mimoto, 10. Dan, Hanshi, Shitoryu Karatedo Kensheikan, die Prüfung zum 5. Dan grandios bestanden hat!

Mittwochs neuer Trainingsort in Baden VS Radetzkystraße 14

Im Schuljahr 2016-2017 findet unser Mittwochstraining im wunderschönen und großen Turnsaal in der VS Radetzkystraße 14 statt. Montags sind wir wie bisher in der VS Uetzgasse 12, Baden. Die Trainingszeiten sind wie letztes Jahr ident.

radetzkystr_14

Nächster Blackbelt Club am 24. u. 25.9. mit Sensei Thomas Geiger aus DE

Unser nächster „Blackbelt Club“ findet als Speziallehrgang mit Sensei Thomas Geiger in Neulengbach statt. Der Lehrgang ist NICHT nur für Schwarzgurte. Siehe Ausschreibung anbei, zum Download: Ausschreibung

News vom diesjährigen Mastercamp in Bodenmais/Bayern, 18.+19. Juni 2016

Auch heuer nutzten wieder über 250 Karateka, vorwiegend aus Deutschland und Österreich, die Möglichkeit, beim Mastercamp in Deutschland mit internationalen Großmeistern zu trainieren und sich mit Karatefreunden aus diversen Ländern auszutauschen.

Im Rahmen des Lehrganges fanden auch Danprüfungen statt. Wir gratulieren unserem Instuktor, Erich Cosic, ganz herzlich zur bestandenen Prüfung zum 3. Dan!

Des weiteren wurden im Rahmen des Lehrganges sogenannte Instruktor Qualifikationen, japanische „Titel“, vergeben. Unserem Instruktor, Andreas Jericha, wurde hierbei die zweithöchste Qualifikation, „Jun-Shihan“, verliehen. Auch darauf sind wir sehr stolz und gratulieren auch ihm von ganzem Herzen!

Foto 19.06.16, 17 39 38

NEU ab sofort in Guntramsdorf: Spezialkurs QI GONG!

Perfekter Ausgleich und Ergänzung zu unserem powervollen Karate und Selbstverteidigungsangebot.
Kursleiter: Florian Wimmer

Qi Gong in Guntramsdorf

Kumite-Seminar mit World-Champion, Raphael Aghayev in Celje/Slovenien, 28.-29.11.2015

Vielen Dank an JKA-Slowenien für die Organisation des Lehrganges und die Fotos. Es war ein tolles Seminar. Besonders gefreut hat mich, dass Raphael betont hat, welch hohen Stellenwert KIHON Training und ETIKETTE im Training haben!!!

R_Aghayev-0498_jpg R_Aghayev-3113_jpg

 –

1. Black Belt Club, am 14.11.2015

Am Wochenende fand der erste Erste Black Belt Club von Shito Ryu Shukokai Austria statt. Lehrgangsleiter war Priv.Doz. Dr. Thomas Hausner, 7. Dan, Präsident von Shukokai Austria sowie Präsident der Shito Ryu Shukokai World Union. Lehrgangsthema war die hochrangige Kata Tomari Bassai und deren Anwendungen. Dr. Thomas Hausner Sensei gewährte auch einen Einblick in die wirkungsvollen Methoden des Kappo (japanische Erste Hilfe).

Danke an Daniel Carich und die Kampfkunstschule Itokai für Organisation und Fotos!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Vereinsevent: Quad-Offroad-Special, 27.9.2015

Eine Menge Spaß hatten alle Vereinsmitglieder am offroad Quadfahren. Auf den 32 PS starken Quads bretterten wir 2 Stunden lang durch die Donau-Auen. Ausklingen ließen wir das Ganze wie immer bei Speis und Trank beim Heurigen. 🙂

Ein paar weitere Fotos gibt es in unserer Galerie zu sehen!

Foto 27.09.15, 14 09 41 Foto 27.09.15, 15 06 07

Spezial Train the Trainer mit Shihan Shingo Morita, 10.8.2015

Spezial Train-the-Trainer für ausgewählte Instruktoren unseres Verbandes mit Shihan Shingo Morita, 8. Dan Shukokai, 7. Dan JKF. Morita Sensei ist einer der 25 Shihan von Shukokai und Official Instructor der JKF. Themen im Training waren Kihon, Kata Nipaipo (JKF Version), und Kumite. Dank eines kurzfristigen Aufenthaltes von Morita Sensei in Österreich bekamen wir diese einmalige Gelegenheit!

Foto 10.08.15 20 06 23 Foto 10.08.15 20 06 38

Japanreise 2016: 20.-28. März – World- & Gishikan Cup, Seminar und Danprüfungen!

Nächstes Jahr findet in Japan der nächste World-Cup, Trainingsseminar und Dan-Prüfungen vom 20. bis 28. März statt. Es wird ein sehr großes Ereignis, da die Veranstaltungsstadt Amagasaki ihr 100-Jahre-Jubiläum feiert und unsere Veranstaltungen in ihre Feiern miteinbezieht!

11229693_10152756080542294_8836821465077343889_n15.6.2015, Gürtelprüfungen

Wir gratulieren allen Kandidaten zur bestandenen Prüfung! Wir sind sehr stolz auf die Leistung jedes Einzelnen. Das zeigt uns, dass wir am richtigen Weg sind. 🙂

Foto 15.06

 

13./14.6.2015 Shukokai Mastercamp in Bad Kötzting/Bayern

Ein Wiedersehen der Shukokai Familie an einem sehr schönen Wochenende bei einem ganz toll organisierten Lehrgang unserer deutschen Freunde. Ein schön gemachtes Video von dem Event findest Du in unserer Galerie unter den Videos.

10931121_978360425537530_6214725629649037085_o

Foto 14.06

 

31.5.2015, Vereinsevent: Lasermaxx – Tactics

Alle fanden es extrem geil!!! Ausklingen ließen wir das Ganze bei Stelze und Bier in der Luftburg im Wiener Prater 🙂

11313139_800137526773539_659362665174707974_o

 

Neu in unserem Angebot: „Power Kicks’n’Punches“

Power Kicks’n’Punches wird nach dem erfolgreichen Piloten am Standort Traiskirchen jetzt als fixer Bestandteil in unser Angebot aufgenommen!
Hier gehts zur Information!

PKNP Web Banner kräftig

 

2x Bronze für die Sportler von Power Karte bei der Goju/Shito/Wado ÖM 2015 in Fürstenfeld, 9.5.2015

„Mutig sind diejenigen, die klare Vorstellungen davon haben was vor ihnen liegt – sei es Sieg oder Niederlage – und ungeachtet dessen hinausziehen und sich dem stellen.“ (Hugh Jackman)

Für Power Karate am Start:
Andreas Jericha (3.Platz, Kumite +84kg)
Al Saeid Ahmad Zaher (3. Platz, Kumite -84kg)

WIR GRATULIEREN!!!

 

 

1.5.2015, Spezial Kraft-Ausdauer-Einheit: „A.J.’s Tabata Land“

Bei uns wird nicht philosophiert, bei uns wird nicht diskutiert, bei uns wird schlicht TRAINIERT! Und die Erfolge sind bereits messbar! 🙂 Hier die Bilder von der Kraft-Ausdauer-Bootcamp-Power-Tabata-Einheit!!! Auch geliebt unter dem Namen: „A.J.s Tabata-Land“. Alle waren begeistert, extrem motiviert, sind über ihre eigenen Grenzen gegangen und haben die Kilos nur so weggeschwitzt!

Danke Charly Steiner für die tollen Fotos: http://www.charlysteiner.at/border_galleries/power-karate-1-mai

Eine Auswahl davon auch wie immer in unserer Galerie!

 

MAI und JUNI Special: „Power-Kicks’n’Punches“ – Selbstverteidigung Praxis/Drilling/Workout

Jeden Mi von 19:45 – 20:45 am Standort SIAK Traiskirchen! Als Follow-Up zum SV-Workshop vom 18.-19.4.
Info und Anmeldung bei Erich Cosic, erich.cosic@gmail.com oder 0680 / 40 30 688.

Fotos vom letzten SV Workshop findet ihr wie immer in unserer Galerie!

 

Selbstverteidigungsworkshop 18.4./19.4.

An diesem Wochenende fand ein praxisorientierter Selbstverteidigungsworkshop an unserem Standort SIAK Traiskirchen statt. Alle Teilnehmer hatten großen Spaß! 🙂

Die Schwerpunkte lagen bei:

– Gesetzliche Grundlagen / Notwehrrecht
– Fallschule
– Schlagen/Treten/Schützen
– Befreiungstechniken
– Stockabwehr
– Messerabwehr
– Gegenstände als Hilfsmittel zur wirkungsvollen SV.

Eines ist klar: ein Workshop alleine befähigt mich noch nicht, all die erlernten Dinge im Ernstfall anwenden zu können! Daher veranstalten wir im Mai und Juni jeden Mi ein SV-Training, in dem der Schwerpunkt auf drillmäßigem Üben liegt. Es wird so oft wiederholt, bis die Techniken in Fleisch und Blut übergehen.

Fotos vom Workshop findet ihr in unserer Galerie.

Mo 23.3.2015: Special Guest am Standort Traiskirchen!

Als kleinen Ausflug in die erweiterte Welt der Kampfkünste gab es ein 90 minütiges Schnuppern in WU-SHU Kung Fu! Die Parallelen zum Karate waren ganz deutlich erkennbar. 🙂
Mehr Fotos in unsere Galerie!

Foto 23.03.15 20 08 35

 

Neues Promovideo Online!

Ein kurzes Portrait über unseren Trainer, Andreas Jericha. Gedreht am Standort Traiskirchen. Ein großer Dank für Produktion und Mitwirken geht an Biljana Peischl (Gestaltung, Schnitt und Kamera), Silvia Schreyer-Richtarz (Kamera), und Erich Cosic, der sich gerne schlagen ließ 😉

 

Union Power Karate wünscht allen fröhliche Weihnachten und erholsame Feiertage!

Xmas Kids

 

2. Dan für Erich Cosic, 20.12.2014, St. Pölten

Unser Trainer, Erich Cosic, hat heute die Prüfung zum 2. Dan (2. Schwarzgurt), vor den strengen Augen der ÖKB-Prüfungskomission in St. Pölten, bestanden! WIR GRATULIEREN!!! 🙂

10846256_607501999373207_2281300636771933836_n

 

Vereinsevent: Kartfahren und Weihnachtsfeier, 30.11.2014

Kartfahren ist anstrengender als man denkt! Ein ideales Kraftausdauertraining für die gesamte Rumpf- und Armmuskulatur 🙂 AND THE WINNER IS: ULRICH WASINGER! Wir gratulieren! Beim anschließenden Schmaus, fand der Tag einen angenehm, weihnachtlichen Ausklang.

Fotos von diesem Event findest Du in unserer Galerie!

10806446_598750390248368_9038248969468001301_n

Vereinsausflug in den Hochseil-Kletterpark in Tattendorf am 28.9.2014

Es war ein super Ganzkörper- und Motoriktraining für Groß und Klein! Und natürlich kam der Spaß dabei nicht zu kurz 🙂 Mehr Fotos in unserer Galerie!

SONY DSC

Andreas Jericha als Gasttrainer bei Union Shitei Karate Oberes Waldviertel! (20.9.2014)

Kumitetraining für Alt und Jung 🙂 Vielen Dank für die nette Einladung und Gastfreundschaft! Es hat sehr viel Spaß gemacht 🙂

10683533_565274443595963_2566878107510977568_o

 

Juli 2014. Fortbildung beim derzeit erfolgreichsten Katatrainer der Welt: Soke Yoshimi Inoue!

Inoue 1

Inoue 2

 

Goju/Shito/Wado ÖM am 31.5.2014 in Wien

IMG_0449

tapfer geschlagen…

Andreas Jericha, 3. Rang Kumite Seniors +84kg
Philipp Kohlbeck 3 Rang Kumite Seniors -84kg

Union Bundesmeisterschaft am 23.11.2013 in Langenlois

UBM

Super Ergebnisse für unsere Wettkämpfer (v.l.n.r.):

Philipp Kohlbeck 3.Rang Kumite Seniors -84kg
Andreas Jericha 3.Rang Kumite Seniors +84kg
Melanie Balter 1.Rang Kumite Seniors +61kg
Stefanie Androwitsch 1.Rang Kumite Seniors -61kg & 3.Rang Kata Individual Seniors
Christoph Chwalko 2.Rang Kumite Seniors +84kg & 2.Rang Kata Individual Seniors

NÖ Landesmeisterschaft am 17.3.2013 in St. Pölten

NÖLM 2013

Gratulation an unser Team!!!

Andreas Jericha 1. Rang Kumite Seniors +84kg, 3. Rang Kata Individual Seniors
Christoph Chwalko 2. Rang Kata Individual Seniors, 3. Rang Kumite Seniors +84kg
Philipp Kohlbeck 2. Rang Kumite Seniors -84kg
Stefanie Androwitsch 1. Rang Kumite Seniors

Goju/Shito/Wado ÖM am 23.9.2012 in Steyr

Goju Shito Wado ÖM 2012

 

 

 

 

 

 

 

 

Das gibt uns Motivation 🙂

Stafanie Androwitsch, 3. Platz Kumite Individual female Seniors -61kg
Melanie Balter, 3. Platz Kumite Individual female Seniors +61kg
Christoph Chwalko, 3. Platz Kumite Individual male Seniors +84kg
Andreas Jericha, 2. Platz Kumite Individual male Seniors +84kg